Ein- und Ausgänge zur Landesgartenschau

Die Landesgartenschau in Eutin hat einen Haupteingang im Süduferbereich in der Oldenburger Landstraße direkt gegenüber der Kaserne. Dort kann man auch  Tagestickets und Dauerkarten erwerben. Ebenso am Stadteingang beim Schloss. Jeder Ticketinhaber kann mit seiner Karte an diesen Zugängen rein und raus – auch mehrfach am Tag. Den dafür notwendigen Stempel gibt es beim Eingangspersonal.

Zusätzlich gibt es einen Stadtausgang am Rosengarten. Außerdem haben Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, das Gelände im Seepark (Heinrich-Lüth-Weg) und an der Bebensundbrücke zu betreten und auch wieder zu verlassen. Achtung: Extra für Schüler wird der Eingang an der Bebensundbrücke morgens bereits zwischen  7 und 9 Uhr geöffnet. Fahrräder müssen auf dem Gelände aus Sicherheitsgründen geschoben werden.  Nach 9 Uhr beginnt dann die reguläre Öffnungszeit. Die Gartenschau ist täglich bis zum Sonnenuntergang geöffnet.

Die Landesgartenschau in Eutin wird am 28. April 2016 um 9 Uhr eröffnet. Die genannten Regelungen für Schülerinnen und Schüler gelten ab dem 29. April 7 Uhr. Sie betreffen die Schulzeit – in den Ferien sind die Eingänge erst ab 9 Uhr geöffnet.

Ansprechpartnerin:
Kerstin Stein-Schmidt