Großes Shanty-Chor Treffen auf der LGS am Sonntag, 4. September „Wellen, Meere und Geschichten“

Am Sonntag, 4. September 2016, findet auf dem Gelände der Eutiner Landesgartenschau ein großes Shanty-Chortreffen statt. 11 Chöre sind daran beteiligt – davon kommen 10 aus Schleswig-Holstein und ein Chor, ein reiner Damenchor, reist extra aus Delmenhorst in Niedersachsen an. Die Sängerinnen und Sänger entern mit ihren musikalischen Geschichten von Wind, Wellen und Meer das gesamte Gelände rund um den Großen Eutiner See. Das Programm dauert von 10 bis 18 Uhr. Dabei nutzen die Chöre die Sparkasse-Holstein Bühne und das Bauhofareal als Spiel- und Aktionsflächen.

Folgende Chöre sind mit dabei: Eutiner Shanty Chor Wind, Windjammer – Plön, Paloma Neumünster, Die Hornblower Tarp, Delme Shanty Singers (Damenchor), Ellunder Nordlichter, Niebüller Shanty Chor, Luv & Lee, Kiel, Blau-Weisse Jungs Ahrensbök, Shanty-Chor Grömitz.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist das gemeinsame Singen aller Chöre um 17.45 Uhr auf der Sparkasse-Holstein-Bühne.

Für weitere Informationen steht Jens-Uwe Winsel vom Eutiner Shanty Chor „Wind“ zur Verfügung.

Kerstin Stein-Schmidt
Tel. 04521  793 161