JEDEN TAG SILVESTER auf der Landesgartenschau

Zum Abschluss der fairen Woche in Eutin am Samstag, 24. September 2016, spielt die Band JEDEN TAG SILVESTER um 19 Uhr auf der Sparkasse Holstein-Bühne. Für den Konzertbesuch ist lediglich ein LGS-Ticket erforderlich.

Mit Bertram, Niclas, Tom und Till ist eine Popband aus Bad Oldesloe auf Erfolgskurs und wird auch auf der Landesgartenschau in Eutin für beste Stimmung sorgen.

JEDEN TAG SILVESTER atmen durch. Lassen los. Gleiten durch unsere Köpfe. Die vier jungen Schleswig-Holsteiner spielen nachdenkliche, aber mitreißende Popmusik aus dem tiefsten Inneren. Sie begeisterten das Publikum bei umjubelten Support-Shows für Silbermond und Johannes Oerding. Ihre Gedanken sind klar und euphorisch, ätherisch und trotzdem grüblerisch. In der Tradition von Coldplay oder der Söhne Mannheims sind ihre hymnenhaften Songs die positive und lebensbejahende Antithese zum notorischen Stirnrunzeln des zweifelnden Nörglers. „Im Zweifel für den Zweifel“ sang eine andere bedeutende deutsche Indie-Band vor ein paar Jahren. Ist das Licht am Ende des Tunnels in Wahrheit also doch nur eine U-Bahn? JEDEN TAG SILVESTER sind vom Gegenteil überzeugt. Sie stehen mit Fackeln in der Hand am lichtdurchfluteten Höhleneingang und rufen: Wir können „Giganten“ sein.

JEDEN TAG SILVESTER sind in den vergangenen Jahren immer größer geworden. Mit Ruhe und Nachdenklichkeit haben sie sich ihrer Musik gewidmet, haben Songs liegen gelassen und wieder aufgenommen.

Und ihre Vorsätze? Den großen Traum vom Debütalbum haben sie sich jetzt erfüllt. Nun kann es weitergehen. Bassist Till Krohn bringt es auf den Punkt: „Den 31. Dezember markieren sich viele Menschen in ihrem Kalender und fangen an, über sich nachzudenken. Bei uns passiert Silvester und die Gedanken, die damit verbunden sind jeden Tag. Wir reflektieren uns ständig als Band und als Freunde, die zusammen Musik machen. Aber wenn wir ehrlich sind: Wir leben und genießen jeden Tag, den wir gemeinsam Musik machen dürfen.“

Das Besondere: Im Rahmen der Inklusionsprojekte der Landesgartenschau wird dieses Konzert komplett in Gebärdensprache übersetzt.

Jeden Tag Silvester

Bertram Ulrich (Gesang, Klavier)

Niclas Jawinsky (Gitarre, Gesang)

Till Krohn (Bass, Gesang)