Landesgartenschau Eutin 2016: Sparkasse Holstein sponsert Bekleidung für Team und Ehrenamtler

Für die Partnerschaft mit der Landesgartenschau Eutin 2016 zeigt die Sparkasse Holstein nicht nur vor dem Sparkassen-Gebäude Flagge – das Kreditinstitut stattet unter anderem auch das Landesgartenschau-Team und seine Ehrenamtler mit der typisch gartenschaugrünen Arbeitsbekleidung aus.

Dr. Martin Lüdiger, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Holstein, überreichte den Aktiven Brigitte Krüger aus Eutin und Günther Jessen aus Malente stellvertretend für die insgesamt 93 Ehrenamtler der Landesgartenschau Eutin 2016 diese Bekleidung für ihren freiwilligen Einsatz auf dem Gelände des grünen Großereignisses: Regenjacke, T-Shirt und Basecap.

„Die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen sind ein ganz wichtiger Partner in der Region für die Region. Die Landesgartenschau Eutin 2016 schätzt diesen Partner sehr, der sich in vielen unterschiedlichen Bereichen der Landesgartenschau engagiert und damit zu gelungenen 159 Gartenschautagen beiträgt“, unterstreicht Martin Klehs, Geschäftsführer LGS Eutin 2016.

„Die Landesgartenschau hat Strahlkraft in die gesamte Region und wird die Bedeutung Eutins als beliebtes Ausflugsziel weiter erhöhen. Wir freuen uns schon jetzt auf unvergessliche Gartenschau-Tage hier in der Stadt. Die Durchführung des grünen Großereignisses wäre jedoch nicht möglich, wenn nicht so viele Ehrenamtliche mit dem Landesgartenschau-Team Hand in Hand zusammenarbeiten würden. Dieses Engagement verdient Anerkennung und wird daher sehr gerne von der Sparkasse Holstein gefördert“, begründet Dr. Martin Lüdiger die Ausstattung der Helfer durch die Sparkasse Holstein und ergänzt: „Auch wenn wir die Regenjacken sehr gerne zur Verfügung stellen, hoffen wir doch sehr, dass sie möglichst selten zum Einsatz kommen müssen.“