Langes Lesewochenende auf der Landesgartenschau

Literatur, Rockmusik und Kabarett am 6. und 7. August 2016

30 norddeutsche Autoren an 2 Tagen auf der Landesgartenschau in Eutin werden präsentiert vom NordBuch e.V., dem Literaturförderverein für zeitgenössische Literatur.

Kultur trifft Natur: Die Schriftsteller lesen halbstündlich wechselnd aus ihren Werken Gedichte, Erzählungen und Kurzgeschichten an zwei verschiedenen Orten - non-stop. Besucher können auf diese Weise Literatur inmitten der Gartenschau-Ausstellung mithören und erleben.

Gelesen wird im Küchengarten und bei den Gärten der Erinnerung am Alten Forsthof, bei Regen alternativ in der Showküche sowie in der Kulturscheune.

Nach den Lesungen lädt NordBuch e.V. am Sonntag um 17.00 Uhr zur Sparkasse-Holstein Bühne direkt neben dem Schloss. Dort geben sich Musik und Kabarett ein Stelldichein: Das Frauenkabarett Kronshagen wird sein Programm „Achtung, Wortwechsel“ vorstellen. Außerdem spielen die „Speellüüd“ - eine Institution, die mit großer Leidenschaft Rock´n Roll op Platt spielt: Beatles, Rolling Stones, Creedence Clearwater Revival oder BAP. Sie lassen nichts aus.

Lesungen am Samstag, 6.8.2016 von 11-19 Uhr

Lesungen am Sonntag, 7.8.2016 von 11-17 Uhr