Start des Tageskarten-Vorverkauf und Verlängerung des vergünstigten Dauerkarten-Vorverkaufs

Ab dem 25. November 2015 startet der Tageskarten-Vorverkauf der Landesgartenschau Eutin 2016. Die Tageskarten können in der Tourist-Info Eutin oder online auf der LGS-Website unter www.eutin-2016.de/besuch/tickets erworben werden. Weitere Vorverkaufsstellen werden zeitnah bekanntgegeben.

Für Erwachsene kostet die Tageskarte 16€, für ermäßigte Erwachsene 14€ sowie für Kinder und Jugendliche von 7-17 Jahren 5€.

Den Malwettbewerb für die Tageskarte hat die sechsjährige Isabel Rose aus Eutin gewonnen. Ihr Bild mit vielen bunten Blumen wurde aus einer großen Schar anderer toller Bilder ausgewählt und wird zukünftig auf tausenden von LGS-Tageskarten und Gutscheinen zu sehen sein. Isabel, die gerade eingeschult wurde, malt in ihrer Freizeit am liebsten mit ihrer großen Schwester und reitet auf den Ponys Ricki und Urmeli – sie bekam diese Woche den Gewinn von zwei LGS-Dauerkarten sowie ihr gerahmtes Bild vom LGS-Maskottchen Käpt’n Eu überreicht.

Die Landesgartenschau Eutin 2016 verlängert auch den Vorverkauf für die vergünstigte Dauerkarte - bis zum 16. Januar 2016: „Der Vorverkauf der vergünstigten Dauerkarte ist so erfolgreich gestartet, dass wir allen Pflanzenliebhabern und Blumenfreunden sowie den zu Weihnachten mit einem Gutschein Beschenkten, die Möglichkeit einräumen wollen, in den ersten beiden Januarwochen noch eine vergünstigte Dauerkarte zu kaufen bzw. den Gutschein einzutauschen“, unterstreicht Martin Klehs, Geschäftsführer der LGS Eutin 2016 gGmbH.

Mit einer Dauerkarte aber auch mit einer Tageskarte sichern sich die Besucher der Landesgartenschau in Eutin 159 eindrucksvolle Tage oder 1 eindrucksvollen Tag mit viel Atmosphäre und einer großen Angebotsvielfalt: Gärtnerische Ausstellungsbeiträge sowie ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm erwarten die Gäste auf 27 Hektar.

Mehr als 1.500 Veranstaltungen warten auf Entdeckung

Die Besucher der Gartenschau können den Schlossgarten aktiv beim Yoga genießen, musikalisch auf den zahlreichen Bühnen und Plätzen oder kulinarisch in der Showküche des Küchengartens.

Regelmäßige Programmformate der Landesgartenschau:

„Jetzt wird’s laut! Kinder-Musik-Zeit“
Dienstags, 15 bis 16 Uhr, Bühne im Seepark

„After -Work-Musik am Donnerstag“
Donnerstags, 18.30 bis 20.30 Uhr, Sparkasse Holstein-Bühne

„Junge Bühne auf der Landesgartenschau“
Freitags, zwischen 14 und 19 Uhr, auf verschiedenen Bühnen

Auf diese Programm-Highlights können sich die Besucher freuen:

Konzerte mit bekannten Künstlern:
Präsentiert vom NDR auf der Sparkasse Holstein-Bühne am Schloss.

Thementage und Aktionswochen:
Regionale und landesweit aktive Vereine, Verbände und Institutionen stellen sich vor.

Showküche:
Obst und Gemüse, frisch aus dem Küchengarten, gekocht und präsentiert von Akteuren aus Land und Region.

Grünprogramm:
Von der Rosenschnittberatung im Haus der Gärtner bis zum Wildkräuter-Workshop im Küchengarten.

Kulturgärten:
Musik, Lesungen und Kleinkunst erleben und bildenden Künstlern bei der Arbeit zuschauen.