plietsch grün-Kalender

Freitag 10. Juni 2016

plietsch grün Kalender
Veranstaltung Auf den Spuren des Fischotters

Datum
10.06.2016
Uhrzeit
09:30 - 11:30 Uhr
Zielgruppe(n)
  • Grundschule
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
  • Berufsschule
Besonderheit
Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr unbedingt schwimmen können und wetterfest gekleidet sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 bis maximal 11 Teilnehmer inklusive zwei Erwachsenen begrenzt.
Inhalt

In die Kanus, fertig, los! Wir paddeln heute mit dem Fischotter um die Wette, zumindest sinnbildlich. Bei einer Kanutour auf dem Großen Eutiner See lernen wir nicht nur den Lebensraum des Fischotters kennen, sondern auch etwas über seine Lebensweise und das Verhalten des possierlichen Tierchens. Wir gehen auf Spurensuche, gucken wo der Otter sein Zuhause hat und erfahren mit welchen Maßnahmen wir ihn schützen können.

Lernziel
Verhalten und Lebensraum des Fischotters, Bedeutung des Naturschutzes bedrohter Tierarten, Natura 2000, Paddeltechnik im Kanadier
Bildungsakteur/-in
Wasser Otter Mensch e.V. www.wasser-otter-mensch.de
Buchbar
Nicht mehr buchbar