plietsch grün-Kalender

Freitag 10. Juni 2016

plietsch grün Kalender
Veranstaltung Studieren, aber was? Workshop zur Entscheidungsfindung

Datum
10.06.2016
Uhrzeit
09:30 - 15:00 Uhr
Zielgruppe(n)
  • Sekundarstufe II
Besonderheit
Ein Angebot der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU).
PerLe wird aus Mitteln des Qualitätspakts Lehre des BMBF gefördert.
Inhalt

Der Schulabschluss naht, doch was kommt danach? Ein Studium wäre toll! Doch was will ich eigentlich studieren? Was passt zu mir, was kann ich, was will ich später damit machen? Der Workshop zur Entscheidungsfindung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich genau diese Fragen stellen. Hier findest du Unterstützung bei der Orientierung in der Fülle der Studienmöglichkeiten.

Lernziel
Informationen zu Studienfeldern sammeln, Tipps für eine systematische Informationssuche erhalten, eigene Fertigkeiten reflektieren und Handlungsschritte auf dem Weg zum Studium definieren
Bildungsakteur/-in
PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen www.perle.uni-kiel.de
Buchbar
Nicht mehr buchbar