plietsch grün-Kalender

Mittwoch 21. September 2016

plietsch grün Kalender
Veranstaltung Was habe ich mit den Trinkwasserproblemen der Welt zu tun?

Datum
21.09.2016
Uhrzeit
11:30 - 13:00 Uhr
Zielgruppe(n)
  • Sekundarstufe II
  • Berufsschule
Inhalt

Viele Dinge erscheinen uns ganz normal und selbstverständlich. Doch wenn wir uns die Zusammenhänge zwischen unserer Jeans, einem Burger, dem aus Kenia gelieferten Rosenstrauß und den Trinkwasserproblemen anderer Menschen anschauen, kommen wir schnell ins Grübeln. Was jeder Einzelne tun kann, erarbeiten und lernen wir heute gemeinsam.

Lernziel
Trinkwasserproblematiken der Welt aufzeigen, Auswirkungen unseres Konsums erkennen, vernetztes Denken, aktive Ressourcenschonung
Bildungsakteur/-in
Bildung trifft Entwicklung (Holger Jonas) www.bildung-trifft-entwicklung.de
Buchbar
Nicht mehr buchbar